Die Kerrlocher Schalmeie -

eine Abteilung des Radfahrervereins 1898 Kirrlach e.V.

 

 gestern

 

 

Radfahren hat in Kirrlach seine Geschichte. Aber Radfahren und Schalmei spielen, hat Tradition. Seit 1935 gibt es diese Formation in Kirrlach und ist doch einzigartig in der Umgebung geblieben. Der jährliche Weckruf zum 1. Mai wird selbst bei schlechtem Wetter aufrecht erhalten. Die Blütezeit hatte die damalige "Schalmeienkapelle" nach den Kriegsjahren in den 1950er Jahren; sie spielte in der Umgebung zum Tanz und Feste auf.

 

Heute

 

Im Oktober 2009 haben wir uns als Kerrlocher Schalmeie neu formiert und treten seitdem mit den verschiedensten Musikstücken ganzjährig zu allen Festanlässen auf.

Unser Repertoire umfasst ca. 40 Lieder und reicht vom beliebten Festzeltklassiker wie zum Beispiel "Fürstenfeld" oder "Trompetenecho" bis hin zu bekannten Oldies wie "Surfing USA" oder "Twist". Auch Hits von Status Quo, ACDC, Brian Adams uvm. gehören zu unserer guten Mischung dazu. Um unser Repertoire abwechslungsreich zu halten,studieren wir immer wieder neue Lieder ein.

Auch Hörproben werden demnächst auf unserer Homepage zu finden sein.

 

morgen


Wir wissen nicht was die Zukunft alles bringen mag, aber wir freuen uns auch morgen noch mit Euch gemeinsam Spass an der Musik zu haben und diesen weiterzugeben!